VON SELBSTFINDUNG ZUR SELBSTERMÄCHTIGUNG                Werde Ganz, lass dich durch mitgefühl transformieren


Nähre Deine Innere Verbindung zu Dir und Begib Dich auf eine Mitfühlende Reise der Selbstentdeckung hin zu der Annahme Deines Wahren Selbst.

 

  • Befreie dich von begrenzenden Überzeugungen
  • Heile vergangene Wunden und nähre dein emotionales Wohlbefinden
  • Entwickle authentischen Ausdruck und effektive Kommunikation
  • Finde Klarheit, Intention und Richtung im Leben
  • Umarme dein Selbst und strahle Selbstvertrauen aus
  • Schmiede echte Verbindungen, die in Authentizität wurzeln
  • Deine Reise kann hier beginnen. Mache den ersten Schritt.

 

Bist du ein Suchender, der nach persönlichem Wachstum, Selbststärkung und einem sinnvollen Leben strebt? Wie jeder andere hast auch du deine einzigartigen Herausforderungen auf dem Weg der Selbstentdeckung und des authentischen Lebens.

 

Um dich von begrenzenden Überzeugungen zu befreien, vergangene Wunden zu heilen, Klarheit über die Richtung deines Lebens zu gewinnen und die Fähigkeiten zu entwickeln, dich authentisch auszudrücken, musst du zuerst auf eine transformative Reise der Selbstreflexion und Selbstannahme gehen, indem du dich deinem Inneren voll und ganz stellst.

 

 


Warum es so Wichtig ist, bei Uns Selbst Anzufangen und Mitgefühl zu Kultivieren

 

Alles im Leben basiert auf Beziehungen.

Wie wir mit unserer Umwelt, den Menschen um uns herum, unseren Familien, unseren Jobs und den Umständen, in denen wir uns befinden, umgehen, ist eine Reflexion unserer inneren Welt. Unser Glück und innerer Frieden sind direkt mit unseren Interpretationen, unseren Denkmustern, Überzeugungen und Wahrnehmungen verbunden.

All diese Dinge werden zum Filter, durch welche wir unsere Welt und unsere Realität erfahren.

 

Wir befinden uns oft in einem Teufelskreis, in dem wir versuchen, unsere äußeren Umstände zu ändern, in der Hoffnung, uns innerlich besser zu fühlen. Wir wechseln den Job, den Partner, ziehen an einen neuen Ort oder nehmen Änderungen an unserem Aussehen vor, alles mit dem Wunsch, diesem quälenden Gefühl des Unbehagens und Unbehagens zu entkommen. Doch trotz dieser Bemühungen stehen wir später oft vor ähnlichen Herausforderungen, immer noch von demselben unterschwelligen Gefühl der Unzufriedenheit geplagt.

 

Der Prozess des Selbstverstehens und der Heilung beginnt mit der Entwicklung eines tiefen Mitgefühls für uns Selbst. Dies beinhaltet, dass wir uns selbst mit Freundlichkeit, Geduld und Empathie behandeln.

Wir sind so daran gewöhnt, uns Selbst zu kritisieren und zu beurteilen, aber genau das hält uns gefangen und blockiert uns.

Nur durch die Kultivierung von Selbstmitgefühl können wir wirklich lernen uns zu verstehen und anfangen uns von unseren emotionalen Wunden heilen.

 

 


arbeite mit mir

Persönlicher Hintergrund

 

Ein großer Teil meines Lebens habe ich damit gekämpft und nach Möglichkeiten gesucht, mich selbst zu optimieren und zu heilen.

Die Präsenz meines inneren Kritikers und meiner begrenzenden Überzeugungen führte mich oft in dunkle Orte, weshalb ich zu einem Suchenden wurde.

Im Laufe meiner psychologisch-spirituellen Reise habe ich verschiedene Wege und Techniken erkundet und mehrere Jahre damit verbracht, von einem spirituellen Lehrer in Indien und Brasilien zu lernen.

 

Ich habe mich mit verschiedenen Formen der Selbsterfahrung beschäftigt, an Sitzungen, Familienaufstellungen, schamanischen Praktiken, Schattenarbeit, Zeremonien mit Pflanzenmedizin und verschiedenen Gruppendynamiken teilgenommen. Dadurch habe ich ein größeres Bewusstsein für mich selbst, meine Muster und meine Schattenseiten entwickelt... und manchmal kam immer noch der Wunsch nach einem tieferen Gefühl von innerem Frieden und Akzeptanz auf.

 

Die Essenz der gewaltfreien Kommunikation - eine Lehre, die Mitgefühl, Verbindung und Authentizität als wesentliche Elemente hat - brachte einen entscheidender Wendepunkt in mein Leben.  Meine spirituelle Praxis konnte sich nun erden und bekam eine umsetztbare Form. Nun konnte ich die transformative Kraft von Empathie und Mitgefühl erleben, die zu einem tieferen Verständnis und Akzeptanz meiner eigenen Menschlichkeit führte.

Dies markierte einen bedeutenden Punkt in meiner Reise der Heilung und Selbstakzeptanz.

 

Beruflicher Hintergrund

 

Im Jahr 2004 absolvierte ich eine dreijährige Vollzeitausbildung an einer alternativen Gesundheitsschule und bestand die Prüfung als Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt in Frankfurt, Deutschland. Seit meinem ersten Yogakurs im Alter von 12 Jahren blieb ich neugierig auf die Verbindung von Körper, Geist und Seele, und erlangte im selben Jahr meine Yoga-Lehrerlizenz zusammen mit meiner Therapeutenlizenz. Ich habe verschiedene Kurse im Bereich Selbsterfahrung und Therapieansätze studiert und selbst erfahren.

 

Seit 2015 haben mich verschiedene GFK (gewaltfreie Kommunikation) Trainer tief berührt und diese Praxis ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und unterstützt meine fortlaufende Erforschung der Dynamik von Beziehungen zu sich selbst und anderen.

 

Was Ich Dir Bieten Möchte

 

Da ich den Wert kenne und selbst erfahren habe, empfinde ich es als besonders erfüllend, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem Du deine innere Welt erkunden und dich auf eine Reise der Heilung und Selbstentdeckung begeben kannst.

 

Mein Ansatz zielt darauf ab, Dich zu befähigen, Selbstbewusstsein, Selbstmitgefühl und Mut zu entwickeln, um Dich von Selbstkritik hin zur Selbstentdeckung bewegen kannst. Durch eine Steigerung Deiner Klarheit und Authentizität wirst Du in der Lage sein, andere Entscheidungen zu treffen, die Deine Beziehungen zu Dir selbst, anderen und Deinem Leben zu verbessern.

 

Ich möchte Dich auf deiner Reise begleiten:

  • mehr Selbstbewusstsein zu gewinnen, damit Du die Fähigkeit zur Veränderung deines Lebens erhöhen kannst
  • mehr Selbstmitgefühl und eine freundlichere Kommunikation mit Dir selbst und anderen zu entwickeln,
  • mehr Mut, um von der Selbstkritik zur Selbstakzeptanz zu kommen
  • mehr Klarheit und Authentizität zu erlangen.

 

All dies wird Dir helfen, Deine Wahrnehmung und somit Deine Realität zu verändern. 

 


Wenn Du bereit bist, deine Reise zur Selbstbestärkung zu beginnen,

dann nehme Kontakt auf und  vereinbare eine Sitzung oder ein kostenloses Erstgespräch.

Ich freue mich darauf, Dich kennzulernen und auf diesem Weg zu begleiten