"Methodology" Coaching


....a methode to explore and transform yourself and your life  through self-awareness



One of the most important things for me in my life is my own personal growth. I want to be anchored in me and in the connection to myself, to the Divine and to life itself and to always return, once I lost it.

My longing for fulfillment and self-connection, such as the search for happiness and depth have accompanied me my whole life and lead me to seek and study.

I want to keep finding the connection to lightness and to my inner living joy over existence. I wish to be in the flow with life and place myself where I feel most supported.

I want to find the way to abundance, from fullness within me and create and contribute from there.

I want to make my heart sing and live with a true deep connection to others or else find the ways to open these doors.

I want to free myself from fears that I have created through my conditioning and the pain by the sense of unfulfilled love.

I want to create and to fully experience and live myself.

I would like to support people who have the same longing and accompany them few steps into this direction.

I want to create spaces where they can drop their masks and be allowed to feel what lies beneath that.

And I want to do this because it fills me with meaning and love - to be able to witness that moment when the other becomes brave enough to look a little deeper and let this awareness sink in-  this compassion and affection that opens in me when someone finds the courage to drop his/her mask and to come into connection with his/her vulnerability ... with his/her own and yet universal longing for unity and love.

Mostly this longing expresses itself as a desire for change, and usually we spend far too long by trying to change the outside. We change jobs, the partner, the place of residence or our looks only to then find ourselves in a similar situation further down the road and again trying to push away the same nagging feeling of discomfort ... and many times we continue this way until we become sick or so unhappy that no other way remains instead of finally facing it.


Change begins with self-inquiry. By starting to dis-cover ourselves and to bring things into awareness is the first and most important step. By realizing our unhappiness in certain areas of our lives and finding ourselves repeatedly in same situations, we can be sure for this to be a sign of something being frozen in our system, and us holding on to beliefs and conditionings from the past.

Our reality is mainly dependent on our perception ... of what we believe of ourselves to be and what we think of the world, the stories we tell ourselves day by day -  and most of this depends on what we experienced in the first years of our lives.

The more we recognize what experiences, stories, beliefs and ideas we are holding on too, the more awareness we gain about how we react to certain situations and how we affect our own reality, the more we have a chance for truly experiencing changes. Otherwise our subconscious mind will always want to make sure that we remain "right", that our beliefs will be confirmed – even if that means to suffer.


With this "method" we will explore many topics of your life through specific questions. We will open for you the possibility to look at your own life story, through a straight and honest view, so that you will be able to draw connections to current thinking and behavior patterns, which may stand in your way of moving forward towards a fulfilling life.


8 sessions for approximately 1 1/2h are planned…with the possibility of continuation to deepen awareness and having support on your further journey 


With pleasure also offering Skype-Session – which works very well and helps to make easier planning and to safe time ;)


short discribtion about yourself:

I am a conscientious and sensitive man who is on a quest to learn how to navigate my own and our interpersonal landscapes.


3 words to discribe the "methodology"

insightful/ reflective / empowering.


Without giving me answers or advise, it's been beautiful to see how Nathalie's curious, supportive and caring presence has helped me come to my own truth and healing on my own pace. the way she held the space and mirrored my own journey was beautiful.

I've been pleasantly surprised and grateful for how much of myself i have been able get in touch with, by a dialogue with different parts of my body. In hindsight, its been magical to see how she has helped me move through my resistance to owning my masculine side and guided me ever so gently to come into my own power.

Thank you!





short discribtion about yourself:

In general, I'm a very positive, caring and adventure loving person, have lots of ideas and wish I had another set of 24 hours a day to put them all into practice. I really enjoy being part of community and feel most happy and in tune with myself when I can be active outdoors, surrounded by nature.


3 words to discribe the "methodology":

Profound / beautiful / reassuring


All I can say is that I feel a deep gratitude for The Methodoly sessions with you! Right from the beginning, I felt completely safe and at ease, and whenever we connected on Skype, it was like entering a sacred and calm space that gave room for me to dive deeper into my past without any fear and to discover how it influences my present emotions and behaviors - always accompanied and gently guided by your calm voice, the openness and trust in your eyes and your understanding and loving nature. Embarking on this beautiful journey with you strengthened not only my self-confidence, but also increased my curiosity about all there is that still wants to get expressed through me and really helped me to reconnect with my joie de vivre. Thank you once again!

"methodology" Coaching

 

....eine Methode um Dich und dein Leben durch Bewusstwerdung zu entdecken und zu transformieren

 

 

Einer der mir wichtigsten Dinge im Leben ist mein eigenes Wachstum.

Ich will in mir und in der Verbindung zu mir, im Göttlichen und dem Leben verankert sein und wenn ich es mal verloren habe, dorthin zurückkehren.

Die Sehnsucht nach Erfüllung und Verbundenheit zu mir, der Wunsch nach Freude und Tiefe begleiten mich schon mein Leben lang und haben mich suchen und vieles lernen lassen. Ich möchte weiter den Kontakt zur Leichtigkeit und meiner innenwohnenden Freude über die Existenz finden,

ich möchte im Fluss sein mit meinem Leben und dort sein wo ich mich getragen fühle.Ich möchte den Zugang zum Überfluss, aus der Fülle in mir finden und von dort heraus schöpfen und beitragen.

Ich möchte mein Herz singen lassen und wahre tiefe Verbindung zu anderen Menschen leben oder Wege finden diese Türen aufzumachen. Ich will mich von meinen Ängsten befreien, die ich mir durch meine Konditionierungen und dem Schmerz nach unerfüllter Liebe, angelegt habe. Ich will aus mir heraus kreieren, erschaffen und mein Dasein er-füllen und er-leben.

Und ich möchte Menschen, die die gleiche Sehnsucht haben, ein paar Schritte auf diesem Weg begleiten.

 

Ich möchte Räume erschaffen in denen sie ihre Masken fallen lassen können und spüren dürfen was darunterliegt. Ich möchte dies tun, weil es mich mit Sinn und Liebe erfüllt…diesen Moment bezeugen zu dürfen, wenn mein Gegenüber sich ans Herz fast, um etwas tiefer zu blicken und eine Erkenntnis anzunehmen…dieses Mitgefühl und diese Berührtheit die mich erfüllt, wenn jemand den Mut hat, seine Maske fallen zu lassen und in Kontakt mit seiner Verletzlichkeit zu kommen…mit seiner eigenen und doch universellen wohnenden Sehnsucht nach Einheit und Liebe.

Oft drückt sich diese Sehnsucht als Wunsch nach Veränderung aus und meist verbringen wir viel zu lange damit, im Außen etwas verändern zu wollen. Wir wechseln den Job, den Partner, den Wohnort oder unser Aussehen, nur um uns dann etwas später wieder in einer ähnlichen Situation wiederzufinden und das gleiche nagende Gefühl von Unwohlsein wegdrängen zu wollen…und wir tun es meist so lange bis wir krank werden oder so unglücklich fühlen, das wir einfach keinen anderen Weg mehr sehen außer hinzugucken.

 

 

Veränderung beginnt durch Selbsterkenntnis. Dinge ins Bewusstsein zu holen
und zu erkennen ist der erste und wichtigste Schritt. Wenn wir in Bereichen in unserem Leben unzufrieden sind und immer wieder die gleichen Erfahrungen sammeln, so ist das ein Zeichen dafür; dass wir etwas in unserem System gespeichert haben und wir an Glaubenssätzen und Konditionierungen festhalten.

Unsere Realität ist hauptsächlich von unserer Sichtweise abhängig...von dem; was wir von uns und der Welt glauben, den Geschichten die wir uns Tag täglich selbst erzählen und dies ist abhängig von den Erfahrungen, welche wir in den ersten Jahren unseres Lebens gemacht haben.

Je mehr wir erkennen an welchen Erfahrungen, Geschichten, Glaubenssätzen und Vorstellungen wir festhalten, je mehr wir uns darüber klar werden wie wir auf bestimmten Situationen reagieren und unsere eigene Realität beeinflussen, desto mehr haben wir eine Chance etwas wirklich zu verändern.
Ansonsten wird unser Unterbewusstsein immer dafür sorgen wollen, das wir "recht" behalten, d.h. was wir als Glaubenssätze gespeichert haben sich auch bestätigt – gleichgültig ob dies dann bedeutet das wir leiden.

 

 

Bei dieser "Methode" werden wir durch gezielte Fragen verschiedene Themen deines Lebens erforschen. Ich gebe Dir hierbei die Möglichkeit durch einen offenen und ehrlichen Blick auf deine eigene Lebensgeschichte zu blicken und Verbindungen zu aktuellen Denk- und Verhaltensmustern zu ziehen, welche dir beim Weiterkommen und der Erfüllung im Leben im Wege stehen könnten.

 

 

8 Sessions á ca 1-1,5 Stunden sind dafür geplant – mit der Möglichkeit nachher weiterzumachen, um die Erkenntnisse tiefer ins Bewusstsein zu holen und Unterstützung für die weitere Reise zu bekommen

 

 

Sehr gerne auch über Skype...funktioniert wunderbar und hilft dabei etwas Zeit zu sparen ;)

 

Kurze Beschreibung zu dir:
Ich bin ein gewissenhafter und einfühlsamer Mann, der auf Suche ist wie ich mich durch meine inneren Landschaften und zwischenmenschlichen Beziehungen navigieren kann
3 Worte mit denen du die "methodology" beschrieben kannst:
aufschlussreich /reflektierend / bestärkend

 

 

Ohne mir die Antworten oder Ratschläge zu erteilen, war es schön zu sehen wie durch die Fragen von Nathalie und ihrer unterstützenden und fürsorglichen Präsenz, ich meiner Wahrheit und Heilung in meinem Rhythmus näher kam.

Die Art wie sie den Raum hielt und mich in meiner eigenen Reise gespiegelt hatte, war sehr schön. Ich war angenehm überrascht und dankbar, mit wie viel von mir ich in Kontakt gekommen bin. Rückblickend war es magisch zu sehen wie sie mir geholfen hat, durch meine Widerstände zu gehen, während ich mehr Zugang und Anerkennung für meine männliche Seite bekam und sie mich sanft einlud in meine Kraft zu kommen. Danke!

 

kurze Beschreibung zu dir:

Im Allgemeinen bin ich eine sehr positive Person, fürsorglich und abendteuerlustig, ich habe viele Ideen und wünschte der Tag hätte nochmal 24std mehr um alles in die Tat umsetzten zu können.

Wenn ich Teil einer Gemeinschaft und viel in der Natur sein kann, fühle ich mich glücklich und im Einklang mit mir.

 

3 Worte mit denen du das "Methodology"-Programm beschreiben würdest:

tief/ schön/ beruhigend

 

Alles was ich sagen kann ist, dass ich eine tiefe Dankbarkeit für die Methodology-Sitzungen mit dir habe! Gleich von Anfang an fühlte ich mich völlig sicher und entspannt. Und wann immer wir uns über sSype verbunden haben, war es als würden wir in einen heiligen und beruhigenden Raum eintreten, welches mir erlaubte ohne Angst tiefer in meine Vergangenheit einzutauchen. Ich habe erkannt wie viel Einfluss meine Vergangenheit auf meine jetzigen Emotionen und Verhaltensweisen hat - immer begleitet und liebevoll geführt von deiner ruhigen Stimme, deiner Offenheit und dem Vertrauen in deinen Augen und deiner verständnisvollen, liebevollen Art. Auf dieser schönen Reise mit Dir, hat sich nicht nur mein Selbstbewusstsein gestärkt aber auch meine Neugier nach all dem was noch in mir schlummert und sich durch mich ausdrücken will. Es hat mir geholfen mich wieder mit meiner Lebensfreude zu verbinden. Nochmals vielen Dank!